Gemeinsame Veranstaltungen

Schultheater

Ein Theaterstück mal anders

in Zeiten von Corona

Unsere „Familie Darling“

Unsere „Verlorenen Jungs mit Tiger Lilly“

Im Schuljahr 2021/2022 zeigt die Theater-AG „Peter Pan“ mittels einer Zusammenstellung aus gefilmten Bühnenaufnahmen, Hörspielpassagen und anderen kreativen Bearbeitungsformen. Diese sind so angeordnet, dass Sie durch unser Stück „geleitet“ werden und sich selbst ein Bild von unserer Arbeit machen können. Durch diese Umsetzungsform hatten wir die Möglichkeit, auch das Schulhaus mit in unsere kreative Gestaltung einzubinden. Vielleicht erkennt man den einen oder anderen Ort wieder. Herzlichen Dank ergeht an dieser Stelle an unsere Schauspieler_innen, welche tatkräftig dabei waren und trotz widriger Umstände nie aufgegeben haben. Ein gesonderter Dank geht an den Schüler Lars Lütt (G6b), welcher die Videos bearbeitet hat. Zuletzt bedanken wir uns auch bei Frau Vilic, die die Theater-AG immer mit kreativen Ideen tatkräftig unterstützt hat. Leider verlässt sie uns dieses Schuljahr. Auf diesem Wege wünschen wir ihr alles Gute!

1

2

3

4

6

Der „Wendyvogel“ wurde abgeschossen.

7

Wir müssen sie vor Peter verstecken!

8

Slightly – „der größte Doktor von der ganzen Welt“ – macht Tote lebendig.

9

„Das ist Wendy. Das sind die Jungs.“

10

Karte vom Niemandsland und das Haus der verlorenen Jungs (roter Pfeil)

11

Tiger Lilly als Gefangene der Piraten als Druckmittel gegen Peter Pan. Eine spektakuläre Rettungsaktion beginnt.

Völlig lautlos überrumpeln die Piraten die Kinder und nehmen sie gefangen. Peter Pan beschließt, sie zu retten. Er findet die verlorenen Jungs auf dem Schiff der Piraten.

@ Copyright - Walther-Rathenau-Schulen
Skip to content