Um die letzten regulären Schultage zu feiern, verkleideten sich die SchülerInnen der Q12 jeden Tag nach einem anderem Motto. Beginnend mit dem Donnerstag starteten die AbiturientInnen mit Kochtöpfen, Babywägen und Wäschekörben den ersten Mottowochentag. Am zweiten Tag schlüpften die SchülerInnen in Film-, Serien- und Buchcharaktere. Plötzlich liefen Feen, Zauberer, Film- und Serienfiguren aus dem Fernseher im Schulgebäude herum.
Das folgende Motto, welches für viel Aufheiterung sorgte, war der „Geschlechtertausch“ am Montag. Die Mädchen kamen als Jungs und die Jungs als Mädchen mit Röcken und Perücken. Dieser absurde Tausch löste viele Blicke und viel Gelächter aus. Das Thema am Dienstag widmete sich den Nationalitäten – mit Flaggen und traditioneller Kleidung wurden verschiedene Kulturen repräsentiert. Ein Traum jedes Schülers ging am Mittwoch mit dem Motto „Pyjama Party“ in Erfüllung. Mit Kissen, Decken und Kuscheltieren wurde dieses Thema sehr motiviert umgesetzt.
Am Donnerstag war die Reise in die Vergangenheit angesagt. Einige waren als Hippies verkleidete, andere wiederum als Römer der Antike. Den krönenden Abschluss bildete das Motto „Business Day“. In Anzügen und eleganter Kleidung waren alle ein Hingucker. Die engagierten SchülerInnen mit ihren kreativen Mottos haben schöne Tage und lustige Momente erlebt, die uns hoffentlich als Erinnerungen an unsere Schulzeit erhalten bleiben.