Preisverleihung zum Europawettbewerb 2014 am Rathenau

DSC 0090a Mittel

Der Unterfränkische Regierungspräsident Dr. Paul Beinhofer nahm am 15. Juli 2014 am Walther-Rathenau-Gymnasium und der Walther-Rathenau-Realschule in Schweinfurt die Preisverleihung zum 61. Europäischen Wettbewerb unter dem Motto "Wie wollen wir leben in Europa" vor. Besonders stolz durfte Bina Ali aus der 9. Jahrgangsstufe unseres Gymnasiums darauf sein, dass die eigene Arbeit das offizielle Einladungsplakat schmückte.

 DSC 0023DSC 0004 Mittel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie in jedem Jahr nahmen auch wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler unserer beiden Schulen an diesem Wettbewerb teil. Neben Gerald Knaup wurden sie in diesem Jahr auch von den Kunsterzieherinnen Arnhid Betz-Riek und Anna Dobmann betreut. Erfreulich ist, dass zahlreiche unserer Schülerinnen und Schüler sowohl der Realschule als auch des Gymnasiums Preise erringen konnten.

.DSC 0053a Mittel