Bayrischer Meister

Nachdem die Volleyball-Lehrermannschaft des Walther-Rathenau-Gymnasiums im Mai ihren Titel als Unterfränkischer Meister verteidigt hatte, nahm sie am 21. Juni 2013 erstmals an der Bayrischen Meisterschaft teil. Das Turnier wurde vom Gymnasium Bad Windsheim ausgerichtet. Sechs bayrische Bezirksmeister nahmen teil und es war schnell klar, dass es spannend werden würde, denn alle Teams waren ungefähr gleich stark.

Sowohl das erste Spiel gegen Untergriesbach als auch der erste Satz gegen das Wittelsbacher-Gymnasium München verloren die Rathenauer knapp. Doch dann besannen sie sich auf ihre spielerischen Qualitäten und gewannen die Vorrunde durch das bessere Punkteverhältnis.

Einem hart erkämpften Sieg in der Kreuzrunde gegen Titelverteidiger Bad Winsheim folgte ein überaus spannendes Endspiel gegen das Walter-Gropius-Gymnasium Selb. Die Rathenauer gewannen den ersten Satz und siegten nach sechs vergebenen Matchbällen schließlich mit Glück aber auch verdient.

Die Schule gratuliert den Bayrischen Meistern (hinten von links) Klaus Gessner, Jürgen Schmitt, Oliver Möller, Petra Schott, (vorne) Cornel Closca, Hanna Lindemann-Flor und Bernd Wiesmüller!P1060143 Mittel.JPG - 135.30 KB