Liebe Schülerin, lieber Schüler,

da Du demnächst Deine Abiturprüfung ablegen wirst, stehst Du bald vor der Frage, wie Du deine Zukunft nach dem Abitur gestalten möchtest.

In unserem P-Seminar setzten auch wir uns mit diesem wichtigen und richtungsweisenden Thema auseinander und erstellten mit freundlicher Unterstützung der IHK Würzburg-Schweinfurt eine Broschüre über mögliche Optionen nach dem Abitur. Nach intensiven Recherchen bemühten wir uns, das große Angebot an Möglichkeiten für Dich anschaulich und objektiv darzustellen und Dir somit eine Hilfestellung für Deine Berufswahl zu geben.

Ein besonderer Dank geht an Herrn Brinkmöller (IHK) für seine Beratung und seine tatkräftige Unterstützung.

Viel Erfolg wünscht Dir

das P-Seminar 2016/2018 des Walther-Rathenau-Gymnasiums

„Design your future – Berufswahl mit Zukunft"

mit den Lehrkräften Frau Kindermann und Herrn Müller

Design-your-Future-Klein.PNG - 1,10 MB

P.S.: Die Broschüre ist für Interessenten im Sekretariat der Schule erhältlich.

        oder hier per Download


Hier finden Sie einen Zeitungsbericht aus der Mainpost über unsere Broschüre:

http://www.mainpost.de/regional/schweinfurt/Berufliche-Ausbildung-und-Weiterbildung-Berufswahl-Design;art742,9858797

Hier finden Sie einen Bericht von TVMainfranken über das Seminar und unsere Broschüre:

https://www.tvmainfranken.de/mediathek/video/design-your-future-berufswahl-mit-zukunft-broschuere-des-walther-rathenau-gymnasiums/