Kunst

Die Fachschaft Kunst hat unsere Schülerinnen und Schüler schon zu verschiedenen Spitzenleistungen motivieren können:

Seit vielen Jahren beteiligen wir uns am "Europawettbewerb". In jedem Jahr gelingt es unseren Schülerinnen und Schülern dabei Auszeichnungen auf Landesebene und oft auch auf Bundesebene zu erringen.

Der Kulturpackt Schweinfurt veranstaltete im März 2016 zum zweiten Mal das "Forum Junge Kunst". Dieses Mal stand es unter dem Thema "Rückert - na und". Die folgenden Bilder zeigen einige Werke unserer Schülerinnen und Schüler, die im Rahmen dieser Ausstellung präsentiert wurden. Besondere Beachtung fand aber auch der Flash-Mob "Imagine Peace", den Schüler des Rathenau anläßlich der Vernissage zeigten.

DSC 0683k Sophia Schwab und Stella Graf o.T

DSC 0684ak Lea Pedrotti Ein Museum fr Friedrich Rckert

Sophia Schwab, Stella Graf o. T.                                                                                        Lea Pedrotti Ein Museum für F. Rückert

 

DSC 0681k Ebru Elci Der Himmel hat eine Trne geweint

Ebru Elci Der Himmel hat eine Träne geweint

 

DSC 0682k Leslie Ullerich o.T

DSC 0685k David Wagner Dert Adler fliegt allein 1 und 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leslie Ullerich o. T.                                                                                                                   David Wagner Der Adler fliegt allein