Fragen zu ESIS?

Vielleicht finden Sie hier die passende Antwort!

ESIS-Probleme

Lösungsvorschläge

„Ich möchte in ESIS aufgenommen oder aus ESIS gestrichen werden.“

 

Anmeldeseite aufrufen und den Anweisungen folgen!

- Gymnasium: ESIS-Anmeldung-Gymnasium

- Realschule:  ESIS-Anmeldung-Realschule

 

„Ich bin bei ESIS angemeldet, bekomme jedoch keine Info-Mails der Schule.“

 

a)   Spam-Ordner überprüfen. Ist die Mail dort gelandet, müssen Sie die Einstellungen im Spamfilter verändern!

b)   Neuanmeldung bei ESIS

c)   Kontaktaufnahme mit dem Sekretariat zum Prüfen der gespeicherten Daten.

       Tel.: 09721-51375

       E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

„Ich bekomme zwar die Mails, der Dateianhang lässt sich jedoch nicht öffnen.“

 

a)   Neueste Version von Acrobat Reader installieren.

       www. http://get.adobe.com/de/reader/

b)   pdf-Datei auf Rechner speichern: mit der rechten Maustaste auf den Link klicken, „Ziel speichern unter …“ anklicken

 

„Meine Mailadresse hat sich geändert.“

 

Anmeldeseite aufrufen und mit geänderten Daten neu anmelden!

- Gymnasium: ESIS-Anmeldung-Gymnasium

- Realschule:  ESIS-Anmeldung-Realschule

 

 

„Mein Internetzugang ist vorübergehend unterbrochen.“

 

Lassen Sie sich im Sekretariat eine Kopie des Informationsschreibens geben.

„Ich bin nicht bei ESIS angemeldet, mein Kind hat aber auch keinen Papierausdruck der Elterninformation bekommen."

 

a)   Lassen Sie sich im Sekretariat eine Kopie des Informationsschreibens geben.

b)   Kontaktaufnahme mit dem Sekretariat zum Prüfen der gespeicherten Daten.

       Tel.: 09721-51375

       E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Buchungs-Probleme

Lösungsvorschläge

„Ich kann keine Sprechzeiten buchen!“

 

Das Buchungssystem wird erst mit der Einladung zum Elternsprechtag freigeschaltet. Vorher sind keine Buchungen möglich!

Das Buchungssystem wird am Morgen des Sprechtages geschlossen, damit die gebuchten Zeiten in die auszuhängenden Listen gedruckt werden können. Ab dann können bereits gebuchte Sprechzeiten eingesehen und ausgedruckt werden, aber online keine neuen Zeiten mehr gebucht werden!

 

 

„Ich möchte mich am Buchungssystem für den Elternsprechtag anmelden und habe mein Passwort vergessen!“

 

Als Passwort verwenden Sie das Geburtsdatum Ihres Kindes in der Form xx.xx.xxxx

Ich habe mich vor kurzem bei ESIS registriert, kann mich aber nicht am Buchungssystem für den Elternsprechtag anmelden!“

 

Zum Anmelden am Buchungssystem werden die Anmeldedaten mit den Werten verglichen, die zum Zeitpunkt der Einladung gespeichert waren.

Anmeldungen nach diesem Zeitpunkt können erst beim nächsten Sprechtag berücksichtigt werden.

 

„Das Löschen einer bereits gebuchten Sprechzeit funktioniert nicht!“

 

Markieren Sie die Zeit, die Sie löschen wollen (in der mittleren Spalte), nicht den Namen Ihres Kindes und klicken Sie dann auf „Buchung löschen“!